Startseite > Abteilungen > Volleyball

Volleyball

Herzlich Willkommen bei der Volleyballabteilung des TSV Reischach!

Die Abteilung wurde 1999 gegründet und zählt aktuell über 90 Mitglieder. Im Jahr der Gründung begann man gleich mit dem Bau der Beachvolleyballanlage am Sportplatz. Die erste Volleyball-Ortsmeisterschaft konnte bereits im Sommer 2000 stattfinden.

Mit der Installation einer Flutlichtanlage Ende 2016 sowie der Erneuerung der Netzanlage kurz darauf wurde der Volleyballplatz nochmal deutlich aufgewertet. Deswegen findet seit 2017 auch jährlich ein 2er-Nachtturnier statt.

Mit der Nachwuchsförderung begann die Volleyballabteilung ebenfalls im Frühjahr 2017. Seitdem trainieren ca. 20 Kinder und Jugendliche wöchentlich diese begeisternde Sportart. Falls ihr Interesse habt, ebenfalls mitzumachen, dann kommt einfach bei einem Training vorbei und probiert es aus.

Ansprechpartner\in

Benedikt Hasenberger

Abteilungsleiter

mehr zu Benedikt Hasenberger
Nachricht senden

Nachrichten

Symbol: Zum Anfang der Seite