Franz Hautzinger – 80 Jahre jung!

An Silvester 2023 wurde Franz Hautzinger  80 Jahre alt. Gemeinsam mit seinen Stockschützenfreunden feierte er dieses Jubiläum im gemütlichen Stüberl der Stockschützenhalle.

Nach einer deftigen Brotzeit lies  Hans Strasser in Gedichtform die vergangenen Jahre des Jubilars Revue passieren. Abteilungsleiter Anton Waitzhofer gratulierte dem „Schmiedfranz“ im Namen der Stockschützenabteilung zu seinem runden Geburtstag. Hierbei fand besondere Erwähnung, dass er sich als eine tragende Säule der Abteilung  über die vielen Jahre etabliert hat. So brachte er sich beim Bau der Stockschützenhalle mit all seiner handwerklichen Erfahrung in besonderem Maße ein. An den Trainingsabenden am Montag und Donnerstag ist er fast ausnahmslos zu gegen und zeigt so manch jüngeren Sportkameraden, wo „der Bartl an Most holt“! Dass das Stockschiessen seine Passion ist und ihm große Freude macht, weiß jedes Mitglied der Abteilung.

Ein lange gehegter Wunschtraum ging für  den Franz in Erfüllung, als er bei der vergangenen Ortsmeisterschaft mit seiner Mannschaft „Oberwallner Stammtisch“ den Titel nach mehreren Anläufen endlich erringen konnte!

Mit dem Wunsch, dass er noch viele Jahre seinen geliebten Sport frönen kann und weiterhin so vital durchs Leben geht, wurde dem Jubilar ein Eisstock überreicht auf dem sich alle anwesenden Mitglieder mit Unterschrift verewigt haben. Gedrechselt hat den Eisstock Helmut Hölzlwimmer und Hans Strasser hat diesen mit gekonnter Brandmalerei versehen.

Anschließend brachte der Chor „Die Stockschwalben“ unter der Leitung von Fannerl Maier dem Franz noch ein Ständchen in Gesangsform zu seinem 80. Geburtstag!

Gemütlich und gesellig wurde noch einige Stunden mit dem Jubilar gefeiert.

Verfasst am 06.01.2024 v. A. Waitzhofer