Das war die Tennis Ortsmeisterschaft 2023

Wir ließen die Spiele beginnen!

Am Sonntag, den 17.9. fand wieder unsere beliebte Ortsmeisterschaft statt.
11 mixed 4er Mannschaften aus 2 aktiven Spielern und 2 Freizeitspielern sind siegessicher und unerschrocken angetreten!

Viel Spaß und spannende Matches wurden am Sonntag, den 17.09. in Reischach bei der Tennis-Ortsmeisterschaft bei herrlichem Sonnenschein geboten. Die Teilnehmer waren bunt gemischt waren, aus aktiven und Hobbyspielern und Nicht-Tennisspielern. Besonders erfreulich war, dass aus jeder Abteilung Mitglieder mitgespielt oder Mannschaften gebildet hatten und auch der Vorstand mit einem Team dabei war.

Zunächst begrüßte Dr. Robert Reiter, Vorstand Tennisverein alle Anwesenden und dankte ganz besonders den Sponsoren, die auch mit von der Partie waren
(Hans-Peter Walter, VKB Walter & Schratt GmbH,
Helmut Vilsmaier, Vorstand der Raiffeisenbank Neumarkt St.Veit-Reischach eG und
Christian Elosge, Allianz Generalagentur).
Man schätze sich überglücklich sie gewonnen zu haben und so die großen anfallenden Ausgaben beim Tennissport ein wenig abdecken zu können. Anschließend richtete Christian Thumser, Erster Vorstand des TSV Reischach, ein paar Grußworte an alle. Es war ihm ein großes Anliegen allen Helfern zu danken, welche die Ortsmeisterschaft organisiert und somit erst möglich gemacht hatten.

Das Turnier wurde in einem Zeitmodus durchgeführt, indem das jeweilige Team immer in 2 Doppel gegeneinander antreten mussten und so die Sieger ermittelt wurden.
Spaß, Fairness und Beisammensein standen im Vordergrund, was aber dem sportlichen Ehrgeiz keinen Abbruch tat. Nichtsdestotrotz war das spielerische Niveau recht hoch und es gab spektakuläre Ballwechsel zu bestaunen. Nach der Gruppenphase gab es eine Pause, in der man sich mit Kaltgetränken und leckerem Gegrillten stärken konnte. Mit belegten Semmeln, Kaffee und Kuchen konnten die Akkus laufend wieder aufgeladen werden.
Im 2. Teil der Meisterschaft wurden die Finals ausgespielt.
Platz 1 sicherte sich „The Wall“ (Matthias und Sabrina Weitzel, Kerstin Müller und Michael Huber).
Platz 2 belegten die „Raketen“ (Sepp Berger, Manu Übl, Hans-Peter Walter und Erwin Kobler).
Auf Platz 3 rangierte das Team „Raiffeisenstraße“ (Agnes Werkstetter, Hans und Luca Vogl und Christian Elosge).

Wir freuten uns sehr darüber, dass gegen 16 h zum Spielende unsere 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Reischach, Birgit Thumser, wieder wie letztes Mal schon ein paar Dankesworte an alle richtete und schließlich die Siegerehrung vornahm, wobei jeder Mannschaft eine Urkunde und ein Geschenk überreicht wurde. Herzlichen Dank an Birgit und auch vielen Dank den Firmen, die die Geschenke zur Verfügung gestellt haben. Anschließend blieben noch viele junge und ältere Teilnehmer und saßen gesellig beisammen.

Ein besonderes Dankeschön richten wir an unsere „Hüttenwirtinnen“ Rosi Vilsmaier und Margit Jansen, die alle Spieler und viele Zuschauer laufend mit leckeren Kuchen, Leberkäs-, Käsesemmeln und Salat und erfrischenden Getränken sowie Kaffee  versorgt haben.

Und auch ein großes „Vergelts Gott“ an Lenz Untermaierhofer für den Einsatz am Grill.

Es war ein rundum gelungener Tag.

Die Sieger: „The Wall“

Gallerie