Reischacher Stockschützen- Meisterschaft 2022

Am Freitag, 23.09. und Samstag, 24.09.2022 wurde nach  zweijähriger Pause,  bedingt durch die Coronapandemie, erstmals wieder die Ortsmeisterschaft im Stockschiessen durchgeführt. Am Freitagabend beteiligten sich fünf Damenmannschaften an dem Wettbewerb. In einem spannenden Finale siegte das Team „Niederhuber Bau“ mit Rosa und Andrea Weindl, Marion Lichtenwimmer und Bettina Meier ,  gegen die Mannschaft „Brauerei Berger“ mit Maria Lichtenwimmer, Lina Hametner, Marianne Maier, Marianne Rettenböck,  und krönte sich somit zum diesjährigen Ortsmeister.

Am Samstagvormittag traten vier Teams gegeneinander an. Hierbei konnte jede Mannschaft einen aktiven Stockschützen einsetzen. Nach einer sogenannten Doppelrunde gewann das Team „Die 4????“ mit Caroline Hochecker, Bernhard und Helmut Weindl, Michael Zwirglmeier,  souverän mit 12:0 Punkten und war somit für das Finale  qualifiziert.

Am Nachmittag bestritten dann noch fünf Mannschaften mit jeweils zwei aktiven Spielern die abschließende Vorrunde. Davon erreichten die ersten drei Teams und der Sieger vom Vormittag das Finale.

Hierbei herrschte dann bis zum letzten Schuss  Spannung pur. „KSK Schützen“ mit Josef  Lichtenwimmer, Stefan Wimmer, Franz Hasenberger, Hans Strasser,  und die „Fußball Oldies“ mit Franz Reischl, Werner Heuwieser, Zoltan Heinrich, Anton Waitzhofer, hatten am Ende die gleiche Punktzahl und nur die bessere Stockquote von 0,3 Punkten kürte die „KSK Schützen“ zum Ortsmeister 2022.

Bei der anschließenden Grillfeier und Siegerehrung saß man noch gemütlich und gut gelaunt zusammen.

Bild 01; Ortsmeister  v. l. Hasenberger, Wimmer, Lichtenwimmer, Strasser

Bild 02; Ortsmeister Damenwertung  v. l. Andrea und Rosa Weindl, Marion Lichtenwimmer, Bettina

Meier