Stockschützen bedanken sich bei Sportkameraden aus Mitterskirchen

Anlässlich des 40jährigen Bestehen der Stockschützenabteilung wurde dieses Jubiläum im vergangenen Jahr gebührend gefeiert.

Das Turniergeschehen mit 16 Herren- und 4 Damenmannschaften wurde beim Nachbarverein in Mitterskirchen abgewickelt. Als „Dankeschön“ dafür sind insgesamt 18 Mitglieder der Stockschützenabteilung mit Bier und Brotzeit am 23.05.2024 nach Mitterskirchen gefahren um dort gemeinsam mit den Sportkameraden in einem freundschaftlichen Turnier und anschließenden gemütlichen Beisammensein das ohnehin schon gute Verhältnis der beiden Vereine zu erneuern und zu vertiefen.

Die 9 Moarschaften bestanden aus je zwei Schützinnen bzw. Schützen aus Mitterskirchen und Reischach. So hat es sich ergeben, dass in der Siegermannschaft mit Josef Eder, Zoltan Heinrich, Josef Dietrichsbruckner und Jürgen Rothaler, jeweils Mitterskirchner und Reischacher Schützen vertreten waren. Letztlich aber waren sich alle einig, dass das Ergebnis an diesem Abend zweitrangig war.

Dass der Stockschützensport keine Altersgrenzen kennt, zeigt die Tatsache, dass eine Mannschaft mit Franz Hautzinger (80 Jahre) und K. Hahn (12 Jahre), mit dem ältesten und jüngsten Teilnehmer vertreten war.

Verfasst am 01.06.24 A. Waitzhofer