1. Holzland-Indoor-Cycling-Marathon

am 25. November 2023

10 Jahre Spinning® beim TSV Reischach sind ein Grund zum Feieren. Zusammen mit den benachbarten Vereinen DJK SV Pleiskirchen und TSV Winhöring startet am 25. November um 14 Uhr der erste “Holzland-Indoor-Cycling-Marathon“ im Mehrfunktionsgebäudes des TSV Reischach. Seit Mitte September konnte man sich zu dieser Veranstaltung anmelden. Die meisten der verfügbaren Plätze waren auch schnell vergriffen. Sechs Stunden lang radelten die 63 Teilnehmer alleine (8 Einzelfahrer – ein Fahrer belegt ein Bike über alle 6 Stunden) oder in Gruppen (18 Teams – max. 6 Fahrer pro Team teilten sich ein Bike) nach den Anweisungen und zur Musik der Spinning-Instruktoren aus den drei beteiligten Vereinen. 45 – 50 Minuten dauerte jeweils eine Session. Danach konnten die Einzelfahrer kurz Pause machen bzw. die Teams ihre Fahrer wechseln. Insgesamt waren 26 Spinning-Räder permanent von 14 bis 20 Uhr besetzt. Die Fahrerinnen und Fahrer wurden während des Events mit Kuchen, Obst und Müsliriegel gut versorgt um Kraft für die nächste Stunde zu haben. Jede Stunde wurde von einem anderen Instructor konzipiert und durchgeführt. Nach schweißtreibenden sechs Stunden gab es dann für alle Teilnehmer die Möglichkeit mit Pizza oder Pasta (lecker, heiß und pünktlich von der örtlichen Pizzaria Toscana zubereitet) und dem einen oder anderen Getränk die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen. Die tolle Stimmung und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer bestärken die drei Vereine in ihrem Vorhaben dieses Event einmal im Jahr durchzuführen. Im nächsten Jahr soll diese Veranstaltung Mitte oder Ende November in Winhöring stattfinden.

Ein paar bewegte Bilder – YouTube Playlist

Bilder der Veranstaltung