Neue Ortsmeister bei den Stockschützen!

Reischach:

Die diesjährige Ortsmeisterschaft im Stockschiessen wurde vergangenes Wochenende in der Stockschützenhalle durchgeführt. Am Freitagabend traten fünf Damenmannschaften gegeneinander an. Mit 8:0 Punkten kürten sich die „Dienstagsturnerinnen“ mit Helga Hofbauer, Erni Reischl, Martina Hansbauer und Inge Wimmer zum neuen Ortsmeister. Die weiteren Plätze belegten „Niederhuber Bau“, „Gasthaus Brauerei Berger“, „Böller Mädls“ und „Frauenbund“.

Am Samstagvormittag bestritten sechs Herrenmannschaften die Vorrunde. Hierbei qualifizierten sich die „AH Fußballer“ und die „Böllerschützen“ als Erst- und Zweitplatzierte für das Finale.

Am Nachmittag traten ebenfalls sechs Herrenteams gegeneinander an. Die „Schützen“ und der „Stammtisch Oberwallner „ sicherten sich Rang eins und zwei. Somit standen  die weiteren Finalisten fest.

Das Finale wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ in drei Spielen ausgetragen. Im letzten Spiel trafen die Teams „Böllerschützen“ und „Stammtisch Oberwallner“ aufeinander. Die Erleichterung und Freude war groß, als in der letzten Kehre der nötige Stock abgeräumt worden war und somit die Mannschaft „Stammtisch Oberwallner“ als Sieger feststand. Franz Hautzinger, Gerhard Rothenaicher, Christian Waitzhofer und Max Lichtenwimmer heißen die neuen Ortsmeister 2023.

Nach dem Essen mit köstlichen Grillspezialitäten und Salaten fand die Siegerehrung in der Stockhalle statt. Nachdem die beiden Wanderpokale überreicht und die Platzierungen bekannt waren, wurden noch einige Stunden gemütlich zusammen gefeiert.

zu Bild 01: v.r. Helga Hofbauer, Martina Hansbauer, Inge Wimmer, Erni Reischl

zu Bild 02: v.r. Max Lichtenwimmer, Christian Waitzhofer, Franz Hautzinger, Gerhard Rothenaicher

Anton Waitzhofer

(Abteilungsleiter)