Abschluss Kindertraining mit Berne

Was haben Schafe auf dem Tennisplatz zu suchen? Wir wissen es nicht und nur Berne, der Trainer unserer Jüngsten kennt die Antwort. Denn seine Schützlinge hören darauf und lassen sich so wieder einfangen, wenn es in seiner Trainingsstunde mal zu wild hergeht.

Viel dazu gelernt haben unsere jüngsten Trainingsteilnehmer bei Bernhard Prähofer (“Berne”) in den letzten Stunden. Denn wenn die Grundtechniken schon mal vertraut sind, kommt der Spaß und der Ehrgeiz von ganz alleine.
Darum veranstaltete Berne mit Unterstützung seiner Frau Inge beim letzten Zusammentreffen vor den Sommerferien ein Kleinfeldturnier, bei dem die Kinder untereinander antreten durften.
Der Spaß im Vordergrund, aber das Regelwerk und die Schiedsrichter waren unbestechlich: Ein Aus ist ein Aus, der Aufschlag erfolgt aus der Luft und nach 10 erspielten Punkten gibt es einen Gewinner.
Mit einem Rundenplan wie die Großen trat jeder gegen jeden an und nach 6 spannenden Spielen standen die Platzierungen fest:
Vroni Budke siegte ungeschlagen mit 30 Punkten,
dahinter folgten Marthe Rohne (24 P.), Alois Budke (20 P.) und Emilia Kriegl (15 P.) .
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer einen Preis und eine Brotzeit, die von Markus Rohne organisiert wurde.

Herzlichen Dank an Berne für seine Geduld und sein Engagement und wir hoffen auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs!