Jahreshauptversammlung: Neue Abteilungsleitung gewählt

Am Sonntag, den 13.3.2022 hat die Jahreshauptversammlung des TSV Reischach Abteilung Tennis im Gasthaus Berger statt gefunden. Mit anwesend war auch der TSV Vorstand Christian Thumser, der auch die Wahl durchführte.

Matthias Weitzl hat die Mitglieder begrüßt und hielt einen kurzen Rückblick, wobei er die Erfolge unserer Mädchen Mannschaft sowie das gute Gelingen und die zahlreiche Teilnahme an der Ortsmeisterschaft im vergangenen Jahr 2021 besonders hervor hob. Anschließend bedankte er sich bei einigen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, es wurden die Gewinner der Vereinsmeisterschaften geehrt und Pokale überreicht:

1. Platz der Damen: Agnes Werkstätter
1. Platz der Herren: Alois Winkler

Dann wurde die neue Saison besprochen. Ein großes Anliegen ist es dem Verein, den Gemeinschaftsabend am Donnerstag wieder in Gang zu bringen und viele begeisterte Tennisspieler auf die Plätze zu locken. Man wird die Mitglieder zukünftig noch mehr mit Hilfe der neuen Kommunikationsmittel über alle Events und Angebote auf dem Laufenden halten. Zudem möchte die Jugend in Zukunft auch Instagram für die Belange des Vereins nutzen. Aufgrund reger Nachfrage wird im Moment auch wieder mit der Tennisschule verhandelt, um verschiedene Trainingseinheiten anbieten zu können. Es können sich auch gerne noch weitere Interessierte melden, Kinder wie Erwachsene. Wie im letzten Jahr wird auch Bernhard Prähofer, wie gehabt, unsere kleinen Tennisschüler immer montags einmal pro Woche trainieren.

Die Neuwahl wurde durchgeführt. Es gibt nun ein Gremium, bestehend aus mehreren Mitgliedern: Manuela und Lena Übl, Dr. Robert Reiter, Thorsten Latta, Gerhard Budke, Anna Kobler, Natalie und Marion Berger. Damit werden die vielen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Bereits im Februar 2022 wurde mit der Vorstandschaft des TSV Reischach festgelegt, die Frühjahrsarbeiten am Tennisplatz an eine Firma zu vergeben. Ein neuer Platzwart wurde gefunden, der jetzt dann eingearbeitet wird.

Einen großen Dank an Matthias Weitzl, 1. Abteilungsleiter und Britta Weitzl, Schriftführerin, für ihre Arbeit in den letzten Jahren. Sie wurden von Christian Thumser verabschiedet.

Noch ein erfreulicher Ausblick: es werden in Absprache mit der Gemeinde einige umfangreiche Sanierungsarbeiten am Tennisplatz vorgenommen.

Wir freuen uns auf Ende April, bis dahin werden die Plätze eröffnet sein, und auf einen guten Start in die neue Saison 2022 mit einer regen Teilnahme der aktiven Tennisspieler und viele schöne Veranstaltungen.

unsere neue Abteilungsleitung:
v.l. Thorsten Latta, Lena Übl, Robert Reiter, Anna Kobler, Gerhard Budke, Natalie Berger, Manuela Übl und Marion Berger