Facebook
Fanshop
Amazon Smile
Modlmair Sport & Mode
Startseite > Homepage > Tennis Schnuppertag für Grundschüler

Tennis Schnuppertag für Grundschüler

“Gar nicht so leicht”, den Ball zu treffen und ihm die richtige Richtung zu geben, “aber macht Spaß”, fanden viele der Grundschüler der 1. bis 4. Klasse, die am 21. und 22. 7. jeweils zwei Schulstunden auf dem Tennisplatz verbringen durften. Organisiert wurde das Ganze von Natalie Berger und Lena Übl.

Ob mit oder ohne Schläger, der Sandplatz lud die Kinder zum Sprinten, Werfen und Bälle schlagen ein. Vom Eierlauf, Balancieren mit dem Ball bis hin zu den ersten Vor- und Rückhänden über das Kleinfeldnetz machte der Schnuppertag richtig Spaß. Es haben sich sogar schon einige Kinder gemeldet, die gerne weitere Schnupperstunden wahrnehmen möchten.
Diese werden in nächster Zeit von Lena Übl, Natalie Berger und Anna Kobler organisiert.

Unser Dank gilt Gerhard Budke und den freiwilligen Lehrmeistern Nathalie Berger, Lena Übl, Antonia Übl, Agnes Werkstetter, die gleich beide Vormittage da war, Marion Berger, Britta Weitzel, Cilli Reiter und Andreas Grotemeyer. Ebenso möchten wir ganz herzlich den Lehrkräften danken, die die Klassen begleitet haben und natürlich Hrn. Direktor Mayer, der den Schnuppertag erst möglich gemacht hat.

Hier einige Eindrücke vom Schnuppertag – mehr Bilder davon in der Mediathek:

Alle Nachrichten

Hier geht es zum Archiv
Klicken Sie hier

Symbol: Zum Anfang der Seite