Facebook
Fanshop
Amazon Smile
Modlmair Sport & Mode
Startseite > Hauptverein > Neue Bewegungsangebote für die Schulpause

Neue Bewegungsangebote für die Schulpause

Spendenübergabe der Aktion “Holzland läuft” an die Grundschule Reischach/Perach

Die Ende August durchgeführte Aktionswoche “Holzland läuft” wurde mit 2000,- € von der Raiffeisenbank unterstützt. Mit einem Teil dieses Geldes konnte die Grundschule Reischach/Perach nun die Ausstattung zur Beschäftigung während der Unterrichtspausen erneuern bzw. ergänzen.
Die Schülerinnen und Schüler zur Bewegung bzw. Sport zu animieren war ein Aspekt der Neuanschaffungen. Am 12.11.2021 überreichte Christian Thumser (1. Vorsitzende des TSV Reischach) das neue Equipment an Peter Mayer (Rektor der Grundschulen). Die Kinder können sich nun u.a. mit Outdoor Tischtennis Schläger, Fußballtoren, Wipp Board, Pferdeleinen, Topfstelzen oder Straßenmalkreide die Zeit vertreiben. Gerade den jüngsten Mitgliedern der Schulfamilie fällt das lange Sitzen noch schwer. Umso mehr sind Pausen notwendig und willkommen, in denen sich die Kinder bewegen können. Mit den neuen Sachen gib es nun eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten dies zu tun.

Externe Seite

Homepage Grundschule Reischach/Perach

Alle Nachrichten

Hier geht es zum Archiv
Klicken Sie hier

Symbol: Zum Anfang der Seite