.Organisation Abteilungen Sportstätten Jugend News Termine Veranstaltungen Links Newsletter TSV-Intern Förderverein Impressum

Home
Nach oben

 Newsletter Nr. 2

Liebe Mitglieder,

seit dem ersten Newsletter (7.Jan 06) haben wieder viele Ereignisse und Veranstaltungen stattgefunden. Ich möchte hier auf einige dieser Veranstaltungen eingehen.

Sportlerball

Am 17.Feb. 06 fand der diesjährige Sportlerball im Reischacher Hof statt. Passend zum Motto „Unterwasserwelt“ konnten wir viele verschiedene Kostüme und Masken bewundern. Der Saal wurde vom Organisationsteam um Richard Mooshammer und vielen weiteren Helfern wieder hervorragend geschmückt. Die Band „Centerstage“, welche wir bereits im letzten Jahr engagiert hatten, heizte uns kräftig ein und der Ball ging bis die Morgenstunden. Die Stimmung war hervorragend und die Showeinlagen der Jazz Gittis, der Double P Ranch Line-Dancer´s und vom Trachtenverein kamen sehr gut an.

Der Besuch lag in der Größenordnung vom Vorjahr, so konnten wir mit dem Ball eigentlich zufrieden sein. Leider mussten wir wieder feststellen, dass viele eigene Mitglieder nicht kamen und so das volle Potential dieses Balls nicht ausgeschöpft wird.

Bitte macht Werbung und sprecht Freunde und Sportkameraden an. Motiviert sie, dass sie den Ball besuchen, ich denke er ist es wert und es ist immer eine tolle Stimmung.

 

Oganisationsteam Sportlerball: Richard Mooshammer, Gerda Lichtenwimmer, Irene Moser, Thomas Werkstetter, Michael Müller, Marion Zöbl und Stefan Kaiser.

Helfer beim Saal dekorieren: Franz Hasenberger, Christian Lackerbauer, Manuela Prinz, Ute Walter, Hans-Peter Walter, Petra Werkstetter, Josef Werkstetter, Waltraud Mooshammer, Hans Zöbl, Sabine Waitzhofer, Sonja Stockner, Alfred Stockner, Konrad Gruber. Mitglieder vom Kindergartenbeirat. Sollte ich jemanden übersehen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Faschingszug

Beim Faschingszug stellte der TSV wieder viele Wagen und Gruppen. Unter anderem beteiligten sich die Fussballabteilung, die Fussball-AH, die Tischtennisabteilung, die Ski/Berg Abteilung und Mitglieder der Tennisabteilung. Des weiteren betrieb die Fussballabteilung vor dem Edeka – Geschäft auch ein Partyzelt in dem eine super Stimmung herschte.

 

Teenie - Disco

Erstmals versuchte der TSV am Rosenmontag eine sogenannte Teenie – Disco für 9 – 14 jährige anzubieten. Mit 70 Besuchern blieb die Veranstaltung etwas hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem herschte eine ausgelassene Stimmung und bei guter Musik von DJ Franka (Franz Kaiser), antialkoholischen Getränken und Wurstsemmeln unterhielten sich die Kinder prächtig.

 

Auch hier möchte ich mich bei vielen Helfern bedanken: Marie Luise Köpf, Waltraud Mooshammer, Sonja Stockner, Margot Lichtenegger, Thomas Werkstetter, Margit Reischl, Inge Weindl, Veronika Scholze, Jakob Wimmer, Richard Mooshammer und Alfred Stockner.

 

 

Nach den gesellschaftlichen Veranstaltungen stehen in den nächsten Wochen wieder die sportlichen Ereignisse im Mittelpunkt. Aus diesem Grund möchte ich auf den, vom TSV Reischach angebotenen, Gesundheitskurs „Funktionielle Wirbelsäulengymnastik mit Tigerobics“ hinweisen.

 

Termin:             jeweils Dienstag ab 14.März 06, 10 Einheiten

Zeit:                 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort:                  Turnhalle Reischach

Gebühr:            TSV Mitglieder 10 €; Nichtmitglieder 25 €

Kursleitung:      Petra Notheis, zertifizierte Fachübungsleiterin Turnen/Prävention, lizenzierte „Tigerobics“ Beckenboden – Trainerin

 

Anmeldung entweder in der Geschäftsstelle des TSV Reischach oder direkt am ersten Kurstag vor Ort.

 

Ebenfalls wird ab April wieder für das Deutsche und das Bayrische Sportabzeichen trainiert. Ansprechpartner für die Trainingseinheiten sind wieder Alois Gartmaier und Franz Wimmer.

 

Ferner möchte ich Euch schon heute zur Jahreshauptversammlung am 31. März 2006 im Reischacher Hof einladen. Im Zuge dieser Jahreshauptversammlung werden unter anderem auch die Sportabzeichen des letzten Jahres verliehen. Es wäre schön, wenn dies in einem passenden Rahmen abgehalten wird. Bitte sprecht Freunde und Sportkameraden an, dass Ihr zusammen zur Jahreshauptversammlung kommt. Ich würde mich freuen, wenn ich viele Mitglieder begrüßen dürfte.

 

Newsletter

Bislang haben wir 27 Abonnenten. Bitte verteilt den Newsletter an Freunde und Bekannte weiter. Es wäre toll, wenn wir noch vor der Jahreshauptversammlung auf 50 Abonnenten kommen könnten. Anmeldung ist ganz einfach auf der Homepage www.tsv-reischach.de unter „Newsletter“ möglich.

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Alfred Stockner

1.Vorsitzender TSV Reischach e.V.

 

 

___________________________________________________________________________________________________________
Sie möchten den Newsletter abbestellen? Dann klicken Sie einfach auf den  Link unterhalb dieser Zeile und schreiben uns eine kurze Nachricht.
Newsletter abbestellen

 

 Home Nach oben